KOCH.welt

Willkommen in der kulinarischen Welt von Leitl!

„Vom Ziegelofen zum Induktionsherd!“…
Das Vorwort zu unserem 1. Kochbuch Leitl KOCH.art, das im Jahr 2011 entstanden ist. Damals hätte keiner von uns nur ansatzweise geahnt, auf was wir uns mit diesem Projekt einlassen und was aus dem anfänglichen Chaos entstehen wird.
Was wir hatten: eine super coole Idee und eine Gruppe kochwilliger Kollegen!
Was wir außerdem hatten: schlichtweg keine Erfahrung, keinen richtigen Plan, ein mangelhaftes Zeitmanamegent und eher behelfsmäßiges Equipment.
Nichtsdestotrotz haben wir hoch motiviert einfach darauf losgekocht und alles fotografiert. Und wer hätte es gedacht, das Experiment ist geglückt!
Und jetzt 2015/2016 wagen wir uns erneut an den Herd. Bei der zweiten Ausgabe Leitl KOCH.art haben wir den Kreis der Köche erweitert. Wir freuen uns über die kulinarischen Beiträge unserer Gastköche, die wir sehr gerne als „Freunde des Hauses“ bezeichnen.
Und weil wir unsere KOCH.art, also unsere Kochkunst, der ganzen Welt zeigen möchten, haben wir diese Kochblog erstellt. Es ist uns natürlich bewusst, dass ein gebundenes Kochbuch nicht durch ein paar digitale Eindrücke oder gar durch Ausdrucke von Rezepten ersetzt werden kann, aber heutzutage „bloggt“ man seine Rezepte – so macht man das in der „Scene“. 😉